Kategorien &
Plattformen

Lesewürmer

Lesewürmer
Lesewürmer

Lesewürmer wurden ausgezeichnet

Am Ende des Jahres ermittelt das Büchereiteam anhand des Computerprogrammes "Lea Lesewurm" drei  Kinder, die im zurück liegenden Jahr die meisten Medien ausgeliehen haben. Diese wurden nun in die Bücherei eingeladen und geehrt. Felix Meckel, Josie Diedrich und Maja Krug waren die glücklichen Sieger. Felix geht noch in den Kindergarten und wird im Sommer eingeschult. Er hatte 23 Bücher ausgeliehen und sich mit ihnen beschäftigt, Josie 22 und Maja 18. Für alle Drei eine stolze Leistung. Auch wenn eins der Kinder Irene Noll anvertraute, dass es sich in seiner Freizeit eigentlich lieber mit anderen Dingen beschäftigt, versteht es doch, wie wichtig Lesen und das Verstehen von Geschichten für seine Zukunft ist.

Irene Noll gratulierte ihnen für ihr Interesse, wünschte ihnen weiterhin viel Spaß und Ausdauer beim Lesen und überreichte ihnen kleine Geschenke.