KÖB Nentershausen
Willkommen in der Katholischen öffentlichen Bücherei Nentershausen

Die Bücherei ist eine öffentliche Einrichtung in Trägerschaft der Katholischen Kirchengemeinde. Sie hat die Aufgabe, Bücher und andere Medien zu Zwecken der Information und Bildung, zur Unterhaltung und Freizeitgestaltung bereitzustellen. Die Ausleihe ist jedermann möglich, unabhängig von der Konfession und dem Wohnort. Die Ausleihe ist kostenlos.

Seeräuber im Jugendheim

image

Am Freitag stürmten 24 kleine Seeräuber das Jugendheim Nentershausen. Die Büchereien aus Nentershausen, Nomborn und Görgeshausen hatten zu einer Lesun…

Aktuelles

Geschlossen

Am Samstag, 27.5.17 ist die Bücherei geschlossen!

Neu bei uns!

Andreas Englisch "Der Kämpfer im Vatikan"- Papst Franziskus und sein mutiger Weg; Gerhard Schneider "Islam verstehen"; Siegfried Lenz "Der Überläufer".

Bücherflohmarkt

Für unseren Bücherflohmarkt am 17. Juni beim Dorfjubiläum nehmen wir gerne noch Bücher entgegen. Die Bücher sollten jedoch nicht älter als 10 Jahre sein. Besonders freuen würden wir uns über gut erhal…

Neue Zeitschriften

Die Zeitschriften "Chefkoch", "Mein schöner Garten" und "Landlust" für April/Mai sind eingetroffen!!!

.

Öffnungszeiten

dienstags 16.00 - 17.30 Uhr

samstags 17.30 - 18.30 Uhr und

jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat von 12.00 - 13.00 Uhr

Hier finden Sie uns:

Am Hohlgraben 6
Unterer Eingang Kindergarten
56412 Nentershausen

buecherei-nentershausen@web.de

Medientipp des Tages

Hier kommen Sie zum borromedien-Tipp des Tages