KÖB Nentershausen
Willkommen in der Katholischen öffentlichen Bücherei Nentershausen

Die Bücherei ist eine öffentliche Einrichtung in Trägerschaft der Katholischen Kirchengemeinde. Sie hat die Aufgabe, Bücher und andere Medien zu Zwecken der Information und Bildung, zur Unterhaltung und Freizeitgestaltung bereitzustellen. Die Ausleihe ist jedermann möglich, unabhängig von der Konfession und dem Wohnort. Die Ausleihe ist kostenlos.

Demnächst neue Medien zur Ausleihe!

Wir haben wie immer die Sommerferien genutzt, die Bücherei gründlich sauber gemacht, alte Medien aussortiert und neue Medien ausgesucht!

Aktuelles

Wir sind wieder da!

Ab dem 19. August hat die Bücherei wieder geöffnet! Wir freuen uns auf Ihren/euren Besuch!

Neue Zeitschriften

Die Zeitschriften "Chefkoch", "Mein schöner Garten" und "Landlust" für August/September sind eingetroffen!!!

Lesespaß mit Lesepass

Bei dieser Aktion können Kinder von 6 bis 14  Jahren  ihre Leseabenteuer bei Rückgabe ihres Buches erzählen, ein Bild malen oder es aufschreiben. Dafür gibt es einen Stempel in den …

Neu bei uns!

Andreas Englisch "Der Kämpfer im Vatikan"- Papst Franziskus und sein mutiger Weg; Gerhard Schneider "Islam verstehen"; Siegfried Lenz "Der Überläufer".

.

Öffnungszeiten

dienstags 16.00 - 17.30 Uhr

samstags 17.30 - 18.30 Uhr und

jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat von 12.00 - 13.00 Uhr

Hier finden Sie uns:

Am Hohlgraben 6
Unterer Eingang Kindergarten
56412 Nentershausen

buecherei-nentershausen@web.de

Medientipp des Tages

Hier kommen Sie zum borromedien-Tipp des Tages