KÖB Nentershausen
Willkommen in der Katholischen öffentlichen Bücherei Nentershausen

Die Bücherei ist eine öffentliche Einrichtung in Trägerschaft der Katholischen Kirchengemeinde. Sie hat die Aufgabe, Bücher und andere Medien zu Zwecken der Information und Bildung, zur Unterhaltung und Freizeitgestaltung bereitzustellen. Die Ausleihe ist jedermann möglich, unabhängig von der Konfession und dem Wohnort. Die Ausleihe ist kostenlos.

Fürs neue Jahr

Zehn Vorsätze

1. Bleibe nicht dauernd dran; schalte doch mal ab. 2. Jage nicht ständig schnelllebigen Trends hinterher.

3.Kaufe nur das, was du …

Aktuelles

BibFit für Vorschulkinder

Eine Aktion zur frühen Leseförderung-In Zusammenarbeit mit dem Kindergarten Nentershausen

Die Bücherei hat wieder geöffnet

Wir haben viele aktuelle Romane eingestellt, z.B. Ken Follett "Das Fundament der Ewigkeit", Maja Lunde "Die Geschichte der Bienen", Lilli Beck "Wie der Wind und das Meer"…

Neue Zeitschriften

Die Zeitschriften "Chefkoch", "Mein schöner Garten" und "Landlust" für Januar/Februar sind eingetroffen!!!

Liebe Kinder des 4. Schuljahres!

Entdeckt das Abenteuer Lesen! Wir schenken euch eine Geschichte: Moritz besucht in den Ferien seine Tante. In ihrem Haus passieren merkwürdige Dinge: Um Mitternacht ertönen seltsame Geräusche …

.

Öffnungszeiten

dienstags 16.00 - 17.30 Uhr

samstags 17.30 - 18.30 Uhr und

jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat von 12.00 - 13.00 Uhr

Hier finden Sie uns:

Am Hohlgraben 6
Unterer Eingang Kindergarten
56412 Nentershausen

buecherei-nentershausen@web.de

Medientipp des Tages

Hier kommen Sie zum borromedien-Tipp des Tages